Hotline für Ihre Bestellung und Fragen zu Produkten +49 6407-4034 4000

Mein Warenkorb
Artikel|0,00 €

Warenkorb Übersicht

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

FAQ

Allgemeine Fragen

Wie kann ich einen Tortissimo-Katalog bestellen?

Das Bestellformular finden Sie unter folgendem Link.

Wo kann ich den Newsletter anmelden/abmelden?

Zum Anmeldeformular für unseren Newsletter gelangen Sie über folgenden Link.

Die Möglichkeit zur Abmeldung von unserem Newsletter besteht mit Erhalt eines Newsletter, über einen mitgeschickten Abmelde-Link. Diesen bitte anklicken und Sie sind mit sofortiger Wirkung vom Newsletter abgemeldet.

Bestellablauf

Wie kann ich bei Ihnen bestellen?

Bestellen können Sie direkt hier im Onlineshop. Oder Sie nutzen die Bestellmöglichkeiten per

  • Post: Tortissimo GmbH, Am Kreuzweg 1, 35469 Allendorf/Lumda, Germany
  • Telefon: +49 6407 4034 4000
  • Fax: +49 6407 4034 4009
  • E-Mail: info@tortissimo.de

Wie kann ich meine Bestellung stornieren (einzelne Artikel)?

Ihre Stornierung muss bitte schriftlich erfolgen, per Post oder E-Mail. Möchten Sie per E-Mail stornieren, gelangen Sie über folgenden Link zu einer Storno-E-Mail.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Generell können Sie zwischen Rechnung, Vorauskasse, Nachnahme (Bestellwert ab 20,00€), Kreditkarte, Sofort und PayPal wählen.
Bitte beachten Sie:

  • Die Bezahlung per Kreditkarte kann nur im Online-Shop benutzt werden.
  • Bei Bezahlung per Rechnung (Bestellwert bis 350,00€), erfolgt eine Bonitätsprüfung. Je nach Ergebnis der Bonitätsprüfung behalten wir uns vor, nur per Vorkasse auszuliefern.

Welche Rabatte kann ich erhalten?

Für unsere Kunden bieten wir folgende Rabattstaffel an:
Ab einem Bestellwert von

250,00€ - 5% Rabatt
500,00€ - 10% Rabatt
750,00€ - 15% Rabatt
1.000,00€  - 20% Rabatt


Lieferung und Versand

Was wird für die Versandkosten berechnet?

Informationen hierzu finden Sie unter „Versandkosten“.

Kann ich eine andere Lieferadresse wählen?

Ja, Sie können während der Bestellung an eine andere Adresse als Lieferadresse auswählen.

Liefern Sie ins Ausland? Und wie erfolgt die Bezahlung?

Ja, Tortissimo liefert ins Ausland.
Eine Auflistung der Lieferkosten ins Ausland, finden Sie hier.

Die Bezahlung erfolgt nur per Vorkasse, PayPal, Sofort oder per Kreditkarte. Kreditkartenzahlung ist nur im Online-Shop möglich.

Was ist wenn ich bei der ersten Zustellung nicht zu Hause bin?

Es folgt ein zweiter und dritter Zustellversuch, erst dann wird die Ware wieder zu uns zurückgesendet.


Rücksendungen und Widerruf

Wie kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?

Ja, Sie können die Ware ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.


Produktbezogene Fragen

Mit welcher Farbe / mit welchem Produkt wird Roll- und Dekorfondant eingefärbt?

Am besten mit Speisefarben-Pasten, aber auch Speisefarben-Pulver eignet sich. Hier empfiehlt sich ein Anrühren mit Wasser.

Was kann ich alles mit Speisefarben-Paste einfärben?

Grundsätzlich alles außer Schokolade!
So z. B. Sahne, Buttercreme, Marzipan, Roll- und Dekorfondant, Glasuren, Isomalt, Blütenpaste, (Teige, Marmelade, Salzteig, Kinderknete, Wasser)

Für was wird Speisefarben-Pulver benutzt?

Zum Einfärben von z. B. weißer Schokolade, zum Abstäuben von trockenen Oberflächen, wie z.B.: Fondant, Marzipan, Schokolade.

Was kann ich tun, damit Roll-und Dekorfondant oder Marzipan bei der Verarbeitung nicht kleben?

Rollen Sie die Masse mit Bäckerstärke aus.
Sie ist auch bestens für das Teigausrollen, für die Benutzung von Ausstechformen, bzw. für die Weihnachtsbäckerei geeignet.

Darf ich Roll- und Dekorfondant auf Sahne legen?

Nein, nur auf Buttercreme, Schokoglasur, Marmelade oder direkt auf den „trockenen“ Kuchen.

Wie bekommt Buttercreme einen anderen Geschmack?

Um einen Geschmack in die Buttercreme zu zaubern, aromatisieren Sie diese z. B. mit einem unserer Sahnefest-Produkte.