Bestellannahme und Beratung:
Mo 8-13 und 14-17 Uhr
Di 8-13 und 14-17 Uhr
Mi 8-13 Uhr
Do 8-13 und 14-17 Uhr
Fr 8-13 Uhr
  • Heute bestellt, morgen verschickt
  • Über 2500 Artikel auf Lager
  • Bezahlung auch per Rechnung

Bubble Bread

für 1 Kuchen-/Tarteform (Ø 30 cm)

Zutaten:

MengeZutat
400 gMehl
1 gestr. TLZucker
1 gestr. TLSalz
1 ELÖl
240 mllauwarme Milch
15 gHefe
125 gKräuterbutter

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 40 Minuten       Backzeit: ca. 25 Minuten
 

Zubereitung:
Alle trockenen Zutaten mit dem Öl in eine Rührschüssel geben. Danach die Milch hinzugießen, aber noch nicht verkneten, sondern in die Milch die Hefe bröseln. Den Ansatz 10 Minuten stehen lassen, dann ca. 5 Minuten verkneten, sodass ein elastischer Teig entsteht.
Den Teig 15 Minuten gehen lassen, anschließend Bällchen zu je 14 g abwiegen (ergibt ca. 47 Stück) und diese rund formen.
Die Bällchen in eine Tarteform (Ø 30 cm) so dicht nebeneinander setzen, dass sie noch etwas aufgehen können und dann beim Backen aneinanderhaften. Nochmals 20 Minuten gehen lassen.
Im vorgeheizten Ofen auf der mittleren Schiene bei 200 °C Ober-/Unterhitze ca. 25 Minuten backen (Umluft: bei 180 °C ca. 20 Minuten), bis das Bubble Bread hellbraun ist. Aus dem Ofen nehmen, kurz abkühlen lassen, mit flüssiger Kräuterbutter übergießen und noch lauwarm genießen.


Rezept als PDF herunterladen

Passende Produkte

Newsletter

Schon wieder ein tolles Sonderangebot, eine interessante Neuheit, ein leckeres Rezept oder den letzten Termin der Backshows verpasst?

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie immer up to date!